Wasser schätzt man erst, wenn der Brunnen leer ist.

Geschichte des Unternehmens

Als gelernter Installateur und Heizungsbauer gründette ich nach der Meisterausbildung 1997 die Firma Gerd Müllrich. Heute beweist ein zufriedener Kundenstamm die Richtigkeit meiner damaligen Entscheidung.

Um die "geothermische Energie" oder "Erdwärme" bestmöglichst zur Anwendung zu bringen, habe ich mich 2004 zum Brunnenbauer quallifiziert.

Der Handwerksbetrieb hat sich auf die Gewinnung und Nutzung von Wasser spezialisiert. Das beginnt bei der Brunnenbohrung, geht über Heizungs- und Sanitärinstallation, der Heizungsunterstützung durch Solarenergie, bis hin zur Nutzung von Regenwasser sowie der entsprechenden Wartungsarbeiten an den von uns installierten Anlagen.

Wir sind darauf spezialisiert, Erdwärme über Grundwasser oder Tiefenbohrung zu gewinnen und über einen Wärmepumpe der Heizanlage zuzuführen. Die Tiefe der Bohrung kann bis 80 m erbracht werden. Selbstverständlich bauen wir nach wie vor auch konventionelle Heizungsanlagen, betrieben mit Holz, Heizöl und Gas ein, einschließlich Warmwasserbereitung. Auch eine Systemkopplung von konvetionellen Heizungen mit modernen Heiztechniken stellt kein Problem dar.

Als Handwerksmeister mit über 35 jähriger Berufserfahrung stehe ich Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.

Firma Gerd Müllrich ist bei der Handwerkskammer Dresden eingetragener Fachbetrieb als Installateur, Heizungsbauer, Brunnenbauer.

Wir als Heizungsbaubetrieb installieren seit 2000 Wärmepumpen ausschließlich mit dem Energieträger Erdwärme. Seit 2010 bin ich Mitglied im Verein der Geothermie in Sachsen.

 

FIRMA GERD MÜLLRICH
Spezialbetrieb für Brunnen- und Erdwärmebohrung

Die Firma Gerd Müllrich wurde 1997 von Gerd Müllrich gegründet. Heute beweist ein zufriedenerer Kundenstamm die Richtigkeit meiner damaligen Entscheidung.


Mein Handwerksbetrieb hat sich auf das Bohren von Brunnen für die Nutzung von Erwärme und spezialisiert. Dabei sind wir in der Lage, Bohrungen bis 80 m Tiefe unabhängig von der Bodenbeschaffenheit einzubringen. Felsbohrungen stellen kein Problem dar.

Unsere Bohranlage kann selbst in Räumen mit einer Deckenhöhe von mindestens 3.10 m aufgestellt werden, wobei die Zugangsbreite nur 0,70 m und die Zugangshöhe nur 1.60 betragen müssen.brunnen bohren Unsere Firma arbeitet je nach Bodenbeschaffenheit mit drei unterschiedlichen Bohrverfahren. Wir nutzen in erster Linie das Trockenbohrverfahren, aber auch das Spühlbohren und Imlochhammerbohren (für das Durchdringen von Felsschichten) werden eingesetzt.

Maulwurf
Telefon: 035891 4 00 94
Fax: 035891 402 10
Funk: 0171 6 23 58 60
© Copyright 2013
AGB
Impressum